April, 2021

Di20Apr13:0016:00Gefunden und gesehen werden: Suchmaschinenoptimierung, WebsiteoptimierungReferent: Wolfgang Tischer / literaturcafe.de13:00 - 16:00 Online-Seminar Veranstalter: ZD.BB GmbH

Informationen zur Veranstaltung

Der Online-Workshop richtet sich an kleine Unternehmen, die sich noch nicht intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt haben, aber darauf brennen, Themen wie Onpage-Optimierung, Keyword-Recherche, Textoptimierung und Meta-Daten tiefer zu durchdringen. Zentrale Themen sind:

  • Wie Google arbeitet: Wie komme ich auf Platz 1 der Suchergebnisse?
  • Aus Besuchern neue Kunden machen: Welche Möglichkeiten bietet mir SEO hierbei?
  • Dienste und Produkte lokal anbieten: Was kann ich tun, um in meiner Region besser auffindbar zu sein?
  • Die mobile Website als Schlüsselfaktor für eine bessere Suchmaschinenplatzierung
  • Praktische Tipps: Umgang mit Keywords: Welche Begriffe sind für meine Seite sinnvoll? Wie schreibe ich Texte so, dass Suchmaschinen sie verstehen? Was sind Title und Description? Wie erreiche ich, dass Suchmaschinen auch Bilder berücksichtigen? Wie sieht eine optimale interne Verlinkung aus?
  • Zusatzinfos im Suchergebnis anzeigen: Firmeninfos, Bewertungen, Videovorschauen
  • Zentrale Funktionen der Google Tools (Google Analytics, Google My Business, Adwords, Webmaster Tools) für die Steuerung von Websites

Teilnahmegebühr: € 49,- inkl. MwSt.

Veranstalter

ZD.BB GmbH www.zd-bb.de

Jetzt zum Newsletter anmelden
und keine Veranstaltung mehr verpassen!

X