Juli, 2020

Mi15Jul10:00Mi10:45Leadership in der VUCA-WeltReferentin: Beate Kanisch, Althengstett
Moderation: Dr. Claus Hoffmann, Zentrum Digitalisierung (ZD.BB)

Informationen zur Veranstaltung

Die Herausforderungen in der Führung im Zeitalter der Digitalisierung werden immer anspruchsvoller und somit die Anforderungen an die Führungspersönlichkeit immer stärker. Wie können wir als Führungskraft oder Geschäftsführer in der VUCA-Welt unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Mitarbeitenden gerecht werden?

Im Webinar diskutieren wir die Bedeutung von VUCA und deren Konsequenzen für die Führung. Wir setzen uns mit den Kompetenzen auseinander, die uns als Führungskraft stärken und mit denen wir unsere Mitarbeitenden inspirieren.

Was kann uns helfen in Zeiten von Remote Leadership? Hier gehen wir sowohl auf die persönliche Haltung als auch auf praktische Tipps für den Führungsalltag ein.

Uhrzeit

(Mittwoch) 10:00 - 10:45

Jetzt zum Newsletter anmelden
und keine Veranstaltung mehr verpassen!