März, 2024

Fr22Mär8:00Fr9:30ZD.BB Digitalfrühstück: Großartige digitale Kundenerlebnisse schaffenReferenten: Prof. Dr. Rainer Elste, Hochschule Esslingen und Jens Fauth, Managing Director Experience One AG

Informationen zur Veranstaltung

ZD.BB Digitalfrühstück: Großartige digitale Kundenerlebnisse schaffen
Ort: Coworking0711 / Blue House, Heilbronner Str. 13, 73728 Esslingen am Neckar

Die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bieten ein faszinierendes Potenzial, um die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden auf innovative Weise zu erfüllen. Doch wie gelingt es, digitale Kundenerlebnisse zu schaffen, die nicht nur technologisch fortschrittlich, sondern auch tatsächlich kundenorientiert sind? Wie lassen sich digitale Showrooms, Digital Twins oder Conversational AI sinnvoll nutzen, um die Produkterfahrung für Kunden zu intensivieren? Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung „Großartige digitale Kundenerlebnisse schaffen“ ein, bei der wir gemeinsam mit Experten und Praktikern in die Welt der digitalen Customer Experience eintauchen werden.

PROGRAMM

08:00 – 08:05 Uhr: Begrüßung
Harald Amelung, Leiter Coworking0711, und Dr. Claus Hoffmann, Leiter ZD.BB

08:05 – 08:30 Uhr: ImpulsDigitalisierung und Customer Experience (CX) – sind die Hausaufgaben schon gemacht?
Prof. Dr. Rainer Elste, Hochschule Esslingen
Es gibt mittlerweile unzählige Tools und Ansätze, mit denen Unternehmen vermeintlich die Customer Journey digital gestalten können. Und am liebsten alles mit KI. Aber was hält der Kunde davon? Wird er abgehängt, weil die Digitalisierung halbherzig gestaltet wird? Der Vortrag liefert übergreifende Ansätze zur digitalen Optimierung der Kundenprozesse. Prof. Dr. Rainer Elste ist Professor für Marketing & Vertrieb sowie Digitale Geschäftsmodelle an der Hochschule Esslingen sowie Gründer des Steinbeis Vertriebs- und Marketinginstituts. Er hat u.a. mit KPMG den Digitalisierungsindex Marketing & Vertrieb entwickelt und ist Co-Herausgeber des Standardwerks „Digitalisierung im Vertrieb“.

08:30 – 09:00 Uhr: Praxisbericht – Von OLYMP bis zu Mercedes-Benz: Customer Experience & Digitale Transformation erfolgreich gestalten
Jens Fauth, Managing Director Experience One AG, Stuttgart
Erfahren Sie aus erster Hand, wie führende Marken wie OLYMP und Mercedes-Benz mit Digitalinnovationen wegweisende Kundenerlebnisse gestalten. Jens Fauth teilt Erkenntnisse und gibt einen Ausblick, wie mithilfe generativer KI wie ChatGPT, Midjourney & Co. kundenorientierte Lösungen neu gedacht werden müssen und wie dies gerade für Mittelständler zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil wird.

Ab 09:00 Uhr: Networking bei Kaffee, Tee und Brezeln:
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen und gemeinsam über die Chancen und Herausforderungen der digitalen Kundenwelt zu diskutieren.

KOSTEN
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

ZIELGRUPPE
Verantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Digitalisierung, IT von mittelständischen Unternehmen aus der Region Stuttgart.

HINWEISE ZUR ANFAHRT

Coworking0711 / Blue House in Esslingen | Heilbronner Str. 13 | 73728 Esslingen am Neckar

https://coworking0711.de/standorte/esslingen

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Bahnhof Esslingen sind es ca. 15 Minuten Fußweg zum Objekt. Wahlweise kann man auch mit dem Bus bis zur Haltestelle Charlottenplatz oder Schillerpark fahren.

Direkt vor dem Haus in der Heilbronner Straße und rund um den Schillerpark ist das Parken kostenfrei. Allerdings sind nur schwer freie Parkplätze zu finden. Das nächstgelegene Parkhaus ist das B + B Parkhaus Altstadt in der Adlerstraße / Maille.

Uhrzeit

(Freitag) 8:00 - 9:30

Ort

Coworking0711 / Blue House

Heilbronner Str. 13 / 73728 Esslingen am Neckar

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