- Danziger Straße 6, 71034 Böblingen
- +49 7031 3048102
- info@zd-bb.de
- Newsletter
- Anfahrt
Seminare der
ZD.BB Akademie
Wissen teilen und für die Digitalisierung qualifizieren
Das 1x1 der Digitalisierung! Durchstarten mit der ZD.BB Akademie
Die Erschließung neuer Geschäftsfelder, die Entwicklung digitaler Innovationen und Digitales Marketing sind für Unternehmen in der Region Stuttgart heute unverzichtbar. Deshalb haben wir die ZD.BB Akademie ins Leben gerufen, um Sie mit passgenauen Angeboten auf Ihrem Digitalisierungsweg zu unterstützen.
Die vielseitigen Seminare und Workshops sind bestens für Interessierte geeignet, aber auch Unternehmen, die bereits auf digitale Technologien setzen, können ihr Know-how vertiefen. Starten auch Sie digital durch und erweitern Sie Ihr Wissen im Rahmen unserer ZD.BB Akademie.
Melden Sie sich am besten sofort für die Veranstaltungen an. Wir freuen uns auf Sie!
Unser aktuelles Veranstaltungsprogramm finden Sie zum Download hier.
April 2024
Di16Apr9:00Di17:00Seminar: Produktion für die ZukunftReferent: Ullrich Möllmann, MCI
Informationen zur Veranstaltung
Seminar: Produktion für die ZukunftGestalten Sie den Wandel durch Vernetzung und Digitalisierung! INHALT:„Die Digitalisierung ist in der Produktion kein
Informationen zur Veranstaltung
Seminar: Produktion für die Zukunft
Gestalten Sie den Wandel durch Vernetzung und Digitalisierung!
INHALT:
„Die Digitalisierung ist in der Produktion kein Trend mehr, sondern gehört als wichtiger Bestandteil in eine moderne Unternehmens-Strategie.“
Ullrich Möllmann
Das Seminar vermittelt Mitarbeitenden und Führungskräften die notwendigen Komponenten für eine zielgerichtete Vernetzung und die daraus folgende Digitalisierung in der Produktion. Aufbauend darauf werden eigene Praxisbeispiele bearbeitet.
Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Seminars:
– Zieldefinition für die Produktion
– Werkzeuge der Digitalisierung
– Randbedingungen von Digitalisierungs-Projekten
– Produktions-Technologie mit digitalen Werkzeugen (Beispiele)
Daraus ergeben sich folgende Lernziele:
– Sie kennen das prinzipielle Vorgehen bei Digitalisierungs-Projekten, haben einen Überblick der aktuell verfügbaren Technologien und können diese einordnen.
– Sie können die Erfolgsfaktoren für Digitalisierungs-Projekte definieren.
ZIELGRUPPE:
Geschäftsführung, Produktionsleitung, Instandhaltung, Qualitätssicherung, Logistik, Projektleitung
DOZENT:
Ullrich Möllmann war als Diplom-Ingenieur bei verschiedenen Unternehmen im Maschinen-und Anlagenbau in leitenden Funktionen im Vertrieb tätig. Seit 2008 verantwortete er in einem internationalen Konzern den Auf- und Ausbau der Digitalisierungsprodukte für Produktionslinien und das Business Development der digitalen Plattform-Aktivitäten.
Seit 2018 arbeitet er als freier Consultant und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung von Konzepten für die digitale Produktion und der Transformation.
FORMAT
Präsenz-Seminar mit Teilnahmebescheinigung
METHODIK
Vermittlung fachlicher Grundlagen
Praxis-Workshop mit individuellen Beispielen
VORAUSSETZUNGEN
Keine.
VERANSTALTUNGSORT
ZD.BB / Herman Hollerith Zentrum
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
349,00 Euro
ANMELDUNG
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Da es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung handelt, erhalten Sie eine Rechnung von uns.
Uhrzeit
(Dienstag) 9:00 – 17:00
Ort
Zentrum Digitalisierung Landkreis Böblingen (ZD.BB)
Danziger Straße 6, 71034 Böblingen
Veranstalter
Do18Apr8:30Do12:30Workshop: Professionelles BrandingReferentin: Katharina Messerer
Informationen zur Veranstaltung
Workshop: Professionelles BrandingDie Bedeutung der Außenwirkung für dein Unternehmen INHALT:Erfahren Sie in unserem Workshop, wie Sie Ihre Marke als
Informationen zur Veranstaltung
Workshop: Professionelles Branding
Die Bedeutung der Außenwirkung für dein Unternehmen
INHALT:
Erfahren Sie in unserem Workshop, wie Sie Ihre Marke als KMU erfolgreich positionieren und von einem professionellen und einheitlichen Branding profitieren.
Die Markenstrategie beinhaltet die systematische Entwicklung der Marke in Einklang mit dem Geschäftsmodell. Wie ein Kompass zeigt die Strategie der Marke eine klare Richtung, schafft Vertrauen bei Kunden und hebt sie von der Konkurrenz ab. Im Workshop wird das Thema im Detail bearbeitet und die wichtigsten Bausteine für Ihren Erfolg als Marke festgelegt.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ein Eindruck innerhalb einer Zehntelsekunde gewonnen wird. Der Bruchteil einer Sekunde entscheidet also darüber, ob uns eine Person oder auch ein Unternehmensauftritt sympathisch ist oder nicht. Insbesondere für Unternehmen ist es daher wichtig, ihre potenziellen Kunden von Anfang an mit einer möglichst positiven Außenwirkung anzusprechen. Unsere Expertin Katharina Messerer, Brand Designerin (M.A.), gibt in dem interaktiven Workshop einen Fahrplan an die Hand und geht diesen Schritt für Schritt gemeinsam mit den Teilnehmenden durch.
Schwerpunkte des Workshops sind:
– Erarbeitung der Markenstrategie: Von Wettbewerbsanalyse, Benchmarking, Angebot/Produkt/ Dienstleistung, bis hin zur Zielgruppendefinition
– Erarbeitung der individuellen Markenidentität: Markenwerte & Markenkern, Mission & Vision, Purpose und Tonalität
– Elemente des Brandings: Zusammenhang der einzelnen Bausteine „Logo, Farbkonzept, Typografie und Bildwelt“
– Wann ist es Zeit für ein Re-Branding?
– Q&A – Zeit für offene Fragen
Referentin:
Katharina Messerer ist eine erfahrene Kommunikationsdesignerin (B.A.) und Informationsdesignerin (M.A.) mit einem Schwerpunkt auf Markenaufbau und -strategie. Während ihres Studiums hatte sie Lehraufträge an der Fakultät Gestaltung der THWS im Bereich Markenstrategie. Als freiberufliche Designerin arbeitete sie bereits während ihres Studiums mit Kunden wie ProSiebenSat. 1 Media AG zusammen. In ihrer langjährigen Tätigkeit als Art Direktorin in der Werbeagentur betreute sie bedeutende Marken wie Daimler, TeamViewer und FUSO. Sie konzipierte, gestaltete und setzte Markenworkshops sowie einheitliches Event- und Messedesign für Veranstaltungen wie die IAA und BAUMA um. Ihr Übergang in die Architektur ermöglichte es ihr, Markenerlebnisse auch im Raum spürbar zu machen und Markenwelten erlebbar zu gestalten. Ihr Herz schlägt für strategisches Markendesign mit einem klaren Fokus auf die Schaffung nachhaltiger Marken.
FORMAT
Workshop mit Teilnahmebescheinigung
METHODIK
Vermittlung fachlicher Grundlagen
Praxis-Workshop mit individuellen Beispielen
VORAUSSETZUNGEN
Keine.
VERANSTALTUNGSORT
ZD.BB, Böblingen
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
149,00 Euro
ANMELDUNG
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Da es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung handelt, erhalten Sie eine Rechnung von uns.
Uhrzeit
(Donnerstag) 8:30 – 12:30
Ort
Zentrum Digitalisierung Landkreis Böblingen (ZD.BB)
Danziger Straße 6, 71034 Böblingen
Veranstalter
Mai 2024
Informationen zur Veranstaltung
Digitale Services kundenorientiert entwickeln Methoden zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit INHALTIn der heutigen digitalen Wirtschaft ist es entscheidend, Geschäftsmodelle zu
Informationen zur Veranstaltung
Digitale Services kundenorientiert entwickeln
Methoden zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
INHALT
In der heutigen digitalen Wirtschaft ist es entscheidend, Geschäftsmodelle zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellen. Das Seminar mit den Referenten Martin Kinitzki und Konstantin Garidis bietet einen umfassenden Einblick in die Anwendung bewährter Methoden wie dem Value Proposition Canvas und dem Business Model Canvas, die bei Entwicklung und erfolgreicher Umsetzung digitaler Services unterstützen. Anhand eines fiktiven Fallbeispiels lernen die Teilnehmenden die Schritte und Prinzipien kennen, die benötigt werden, um ihr Angebot an der eigenen Zielgruppe auszurichten und innovative Ideen abzubilden.
Zentrale Themen sind:
– Ausrichtung der digitalen Services mit Hilfe eines kundenzentrierten Werkzeuges
– Vorstellung einer Planungsmethode zur Abbildung, Entwicklung und Optimierung der eigenen Servicestruktur
– Evaluierung von digitalen Services unter Einsatz des agilen Prototypings
Das Seminar richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte, Produktmanagerinnen und -manager, Innovationsbegeisterte sowie alle, die ein tiefes Verständnis für die Entwicklung erfolgreicher digitaler Services erlangen möchten. Es stellt den perfekten Einstieg in unsere individuellen Innovationsworkshops im Unternehmen oder im ZD.BB (Böblingen) vor Ort dar, die sich speziell an Ihren Bedarfen und Möglichkeiten ausrichten. Erfahren Sie mehr zu diesem Workshop auf unserem Youtube-Kanal.
ZIELGRUPPEN
Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer, die innovative digitale Lösungen entwickeln möchten
DOZENTEN
Konstantin Garidis und Martin Kinitzki, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
FORMAT
Webinar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (Zoom) angeboten
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
0,00 Euro
Uhrzeit
(Mittwoch) 16:00 – 17:00
Ort
Online
Veranstalter
Informationen zur Veranstaltung
5G-PreCiSe Webinar: Cloud Computing einfach erklärt Wie kommen meine Daten in die Cloud? INHALTMit dem Pilotprojekt 5G-PreCise „5G Pilot
Informationen zur Veranstaltung
5G-PreCiSe Webinar: Cloud Computing einfach erklärt
Wie kommen meine Daten in die Cloud?
INHALT
Mit dem Pilotprojekt 5G-PreCise „5G Pilot Region zu Cloud Infrastructure, Smart Farming & effizienter Düngung im Landkreis Böblingen“ soll demonstriert werden, wie Systeme und Prozesse des Precision Farming in Echtzeit mittels 5G und Edge-Cloud Technologie vernetzt werden. Dadurch soll Landwirtinnen und Landwirten eine bisher undenkbare Informationsbasis für erfolgskritische Entscheidungen erschlossen werden, die derzeit oft nur intuitiv getroffen werden können. In diesem Webinar wird Einsteigern und Interessierten vorgestellt, was sich hinter den Begriffen „Cloud Computing“ auch im Zusammenhang mit der Edge-Cloud Technologie, wie sie im 5G-PreCiSe Projekt genutzt wird, verbirgt.
Die Schwerpunkte liegen auf folgenden Inhalten:
– Was ist Cloud Computing und was sind dessen Vorteile?
– Was versteht man unter der Edge-Cloud Technologie?
– Welcher Nutzen ergibt sich für landwirtschaftliche Betriebe und andere Unternehmen?
– Abgrenzung der Services innerhalb einer Cloud: Software, Plattform und Infrastruktur
– Einsatzbeispiele einer Cloud im digitalen Büro
Weitere Informationen zum 5G-PreCiSe Projekt finden Sie unter https://www.5g-precise.de/
REFERENT
Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
FORMAT
Webinar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
ZIELGRUPPE
Für Einsteiger und Interessierte aus landwirtschaftlichen Betrieben und anderen Unternehmen.
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
Die Teilnahme ist kostenlos.
Hinweis: Das Pilotprojekt 5G-PreCiSe wird in der Förderrichtlinie „5G-Umsetzungsförderung im Rahmen des 5G-Innovationsprogramms“ des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr gefördert.
Uhrzeit
(Montag) 16:00 – 17:00
Ort
Online
Veranstalter
Informationen zur Veranstaltung
5G-PreCiSe Webinar: Datenschutz einfach erklärt Warum Datenschutz und Datensicherheit für landwirtschaftliche Betriebe und andere Unternehmen relevant sind. INHALTIn der
Informationen zur Veranstaltung
5G-PreCiSe Webinar: Datenschutz einfach erklärt
Warum Datenschutz und Datensicherheit für landwirtschaftliche Betriebe und andere Unternehmen relevant sind.
INHALT
In der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt haben Daten und deren sichere Verarbeitung eine extrem hohe Relevanz. Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und die damit verbundene Aktualisierung der Datenschutzanforderungen wurden die Datenverarbeitungen klar formuliert, sollten interne Prozesse bei den Firmen angepasst werden und gerade in der heutigen Zeit die kritische Datensicherheit erhöht werden. Im beruflichen Alltag sind daher für die Unternehmensinhaber vielfältige Vorgaben zu beachten.
Im Online-Seminar werden folgende besondere Themen des Datenschutzes vorgestellt:
– Die Prinzipien – die Anforderungen
– Informationspflichten – was habe ich hier zu beachten?
– Meine Mitarbeiter und der Datenschutz
– Einmalige Fleißarbeit – Dokumentation von Verarbeitungen und Dienstleistern
– Technik – auch zur Datensicherheit
– Die Rechte von Dritten – Was ist zu tun bei einer Auskunftsanfrage?
– Besonderheiten der Videoüberwachung und (ungewolltes) GPS-Tracking von Fahrzeugen
– Datenübertragung ins EU-Ausland (USA und andere Drittstaaten)
REFERENT
Markus Geiger, MaGe Solutions GmbH
FORMAT
Webinar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
ZIELGRUPPE
Für Einsteiger und Interessierte aus landwirtschaftlichen Betrieben und anderen Unternehmen.
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
Die Teilnahme ist kostenlos.
Hinweis: Das Pilotprojekt 5G-PreCiSe wird in der Förderrichtlinie „5G-Umsetzungsförderung im Rahmen des 5G-Innovationsprogramms“ des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr gefördert.
Uhrzeit
(Mittwoch) 13:00 – 14:00
Ort
Online
Veranstalter
Juni 2024
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Mit Social Recruiting zu neuen Mitarbeitenden INHALTIn unserem 1,5-stündigen, interaktiven Webinar zum Thema „Social Recruiting“ eröffnen wir Ihnen
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Mit Social Recruiting zu neuen Mitarbeitenden
INHALT
In unserem 1,5-stündigen, interaktiven Webinar zum Thema „Social Recruiting“ eröffnen wir Ihnen neue Perspektiven in der Mitarbeitergewinnung. Entdecken Sie, wie Sie soziale Medien effektiv nutzen können, um qualifizierte Talente für Ihr Unternehmen anzuziehen und zu gewinnen. Dieser Online-Workshop bietet Ihnen praxisorientierte Strategien und Tools, um Ihre Rekrutierungsbemühungen zu optimieren und einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen.
Inhalte und Nutzen des Webinars sind:
– Grundlagen des Social Recruiting: Verstehen Sie, was Social Recruiting ausmacht und wie es sich von traditionellen Rekrutierungsmethoden unterscheidet.
– Plattformen und Strategien: Lernen Sie, wie Sie verschiedene soziale Netzwerke wie LinkedIn, Xing, Facebook und andere effektiv für Ihre Rekrutierungszwecke nutzen können.
– Aufbau einer starken Arbeitgebermarke: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke in sozialen Medien stärken und eine ansprechende Präsenz aufbauen, die Top-Talente anzieht.
– Zielgruppenspezifische Ansprache: Entwickeln Sie Fähigkeiten, um die richtigen Kandidaten gezielt anzusprechen und authentische Beziehungen aufzubauen.
– Interaktive Fallstudien und Diskussionen: Profitieren Sie von realen Fallbeispielen und diskutieren Sie individuelle Herausforderungen, um spezifische Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
REFERENT
Frederik Astagneau, Direktor der Digital Marketing Masterclass
FORMAT
Webinar
ZIELGRUPPE
Der Workshop richtet sich an HR-Profis, Recruiter, Geschäftsführer und alle, die an fortschrittlichen Rekrutierungsmethoden interessiert sind. Er ist ideal für Teilnehmende jeder Erfahrungsstufe. Es werden keine Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing vorausgesetzt.
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
29,00 Euro
Uhrzeit
(Dienstag) 16:00 – 17:30
Ort
Online
Veranstalter
Do06Jun13:00Do16:00So optimieren Sie Ihre WebsiteReferent: Wolfgang Tischer, literaturcafe.de
Informationen zur Veranstaltung
So optimieren Sie Ihre Website Viele Websites von kleinen Unternehmen, Handwerkern und Selbstständigen werden einmal erstellt und dann nicht mehr weiterentwickelt.
Informationen zur Veranstaltung
So optimieren Sie Ihre Website
Viele Websites von kleinen Unternehmen, Handwerkern und Selbstständigen werden einmal erstellt und dann nicht mehr weiterentwickelt. Viel Potential bleibt im Laufe der Zeit ungenutzt. Gute Websites sind so konzipiert, dass sie ihr konkretes Ziel nachhaltig erreichen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Kundenerwartungen erfüllen, sich gut navigieren lassen, selbsterklärend und für verschiedene Endgeräte optimiert sind sowie gut aufgefunden werden. Im Mittelpunkt des Webinars stehen:
- Welche Erwartungen haben Ihre Kunden und Besucher an Ihre Website? Wie ist Ihre Website in die Customer Journey eingebunden?
- Welche Services können Sie mit Ihrer Website bieten?
- Welches Content Management System ist das Richtige? Welche Vorteile hat WordPress?
- Tipps für die praktische Gestaltung eines benutzerfreundlichen Webdesigns, das Besucher zum Ziel führt.
- Websites für die mobile Nutzung optimieren.
- Besucheranalyse mit Auswertungssoftware (Google Analytics, Matomo etc.)
- Datenübergabe an Social-Media-Kanäle optimieren.
- Wie kann die Website technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert werden (SEO)?
REFERENT
Wolfgang Tischer, literaturcafe.de
Wolfgang Tischer ist Gründer und Herausgeber der mehrfach ausgezeichneten Website literaturcafe.de.
FORMAT
Webinar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (Zoom) angeboten
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
49,00 Euro
Uhrzeit
(Donnerstag) 13:00 – 16:00
Ort
Online
Veranstalter
Informationen zur Veranstaltung
„Künstliche Intelligenz ist die Eigenschaft eines IT-Systems, »menschenähnliche«, intelligente Verhaltensweisen zu zeigen.“ – Bitkom e.V. und Deutsches Forschungszentrum
Informationen zur Veranstaltung
„Künstliche Intelligenz ist die Eigenschaft eines IT-Systems, »menschenähnliche«, intelligente Verhaltensweisen zu zeigen.“
– Bitkom e.V. und Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz
INHALT
– Die Begriffe „Künstliche Intelligenz“, „Maschinelles Lernen“ und „Deep Learning“ werden für Einsteiger erklärt
– Auf welche unterschiedlichen Arten und wie kann ein Computer lernen?
– Die Integration von KI in menschliche Entscheidungsprozesse und aktuelle Beispiele wie ChatGPT und Bildergenerierung werden erläutert.
LERNZIELE
Sie erhalten einen Überblick zur Eingrenzung des Begriffs „Künstliche Intelligenz“ und der damit verbundenen Technologien und Einsatzgebiete.
ZIELGRUPPEN
Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer, die die Künstliche Intelligenz kennen lernen und innovative digitale Lösungen entwickeln möchten.
METHODIK
Fachlicher Input, Impulsvorträge
Interaktiver Austausch in kleinen Gruppen
DOZENT
Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
FORMAT
Online-Seminar mit Teilnahmebescheinigung
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (ZOOM) angeboten
TEILNEHMENDENZAHL
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
19,00 Euro
Uhrzeit
(Mittwoch) 16:00 – 17:00
Veranstalter
KI-Lab Region Stuttgart
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Lead-Generierung durch Google Ads und SEA INHALTMöchten Sie lernen, wie Sie planbar Leads generieren und Ihren Unternehmenserfolg steigern können?
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Lead-Generierung durch Google Ads und SEA
INHALT
Möchten Sie lernen, wie Sie planbar Leads generieren und Ihren Unternehmenserfolg steigern können?
Unser 1,5-stündiger Workshop „Lead-Generierung durch Google Ads und SEA“ bietet Ihnen die Gelegenheit, genau das zu tun. In dieser interaktiven Session erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Welt der Suchmaschinenwerbung und erfahren, wie Sie Google Ads sowie andere SEA-Kampagnen für Ihr Unternehmen optimal nutzen können.
Inhalte und Nutzen des Webinars sind:
– Einführung in Google Ads und SEA: Erhalten Sie einen klaren Überblick über Suchmaschinenwerbung und ihre Rolle in der digitalen Marketinglandschaft.
– Strategien zur Lead-Generierung: Lernen Sie, wie Sie mit gezielten SEA-Kampagnen effektiv Leads generieren können. Wir besprechen, wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Werbeanzeigen optimieren können.
– Praktische Anwendungsbeispiele: Anhand realer Beispiele zeigen wir Ihnen, wie erfolgreiche SEA-Kampagnen aufgebaut sind und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen anwenden können.
– Messung und Analyse: Verstehen Sie die Bedeutung von der Erfolgsmessung, um Ihre Kampagnen kontinuierlich zu verbessern.
– Interaktive Q&A-Session: Stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie individuelle Herausforderungen, um im Anschluss maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden.
REFERENT
Frederik Astagneau, Direktor der Digital Marketing Masterclass
FORMAT
Webinar
ZIELGRUPPE
Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger, Geschäftsinhaber, Selbstständige und alle, die sich für effektive Online-Marketing-Strategien interessieren. Es werden keine Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing vorausgesetzt.
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
29,00 Euro
Uhrzeit
(Dienstag) 16:00 – 17:30
Ort
Online