Juni, 2020

Mi24Jun16:00Mi16:45Utopie oder längst Realität? Grenzenloser Kundenservice durch Remote SupportReferent: Mevlüt Budak, Managing Consultant, GADV, Böblingen
Moderation: Dr. Claus Hoffmann, Zentrum Digitalisierung (ZD.BB)
Aufgrund zu weniger Teilnehmer wird das Webinar auf den Spätsommer/Herbst verschoben. Termin folgt.

Informationen zur Veranstaltung

Was tun Sie, wenn Ihr Servicepersonal wie bei der Corona-Pandemie nur eingeschränkt Ihre Kunden besuchen kann? Wenn Sie wichtige Dokumente oder Anleitungen bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nicht bei sich haben? Ihr Fachexperte oder Techniker nicht vor Ort im Betrieb oder auf der Baustelle sein kann?

Durch einen digitalen Support mit innovativen Software-Lösungen können Arbeitsprozesse völlig neu gedacht und optimiert werden. So lassen sich Service-, Wartungs- oder Instandhaltungsarbeiten über Distanzen hinweg steuern und protokollieren. An konkreten Praxisbeispielen werden im Webinar digitale Lösungsansätze erläutert, um die Produktivität zu steigern sowie Zeit und Reisekosten zu sparen. Vorgestellt werden die heutigen Möglichkeiten einer Live Audio- und Video-Unterstützung zum Informationsaustausch. Mevluet Budak, Managing Consultant der GADV Softwarelösungen aus Böblingen, demonstriert den einfachen Einstieg in die Digitalisierung mit einem branchenunabhängigem Starterpakt für Remote Support. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Webinars:

  • Wie verändert sich die Arbeit mit intelligenter Assistenz?
  • Für wen eignen sich Softwarelösungen für Service- und Wartungsarbeiten?
  • Welche neuen Serviceangebote und Geschäftsmodelle ergeben sich durch einen digitalen Support?

Das Webinar wird gemeinsam mit dem Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen veranstaltet.

Uhrzeit

(Mittwoch) 16:00 - 16:45

Jetzt zum Newsletter anmelden
und keine Veranstaltung mehr verpassen!