Online
Events at this location
Mai
Informationen zur Veranstaltung
5G-PreCiSe Webinar: Datenschutz einfach erklärt Warum Datenschutz und Datensicherheit für landwirtschaftliche Betriebe und andere Unternehmen relevant sind. INHALTIn der
Informationen zur Veranstaltung
5G-PreCiSe Webinar: Datenschutz einfach erklärt
Warum Datenschutz und Datensicherheit für landwirtschaftliche Betriebe und andere Unternehmen relevant sind.
INHALT
In der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt haben Daten und deren sichere Verarbeitung eine extrem hohe Relevanz. Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und die damit verbundene Aktualisierung der Datenschutzanforderungen wurden die Datenverarbeitungen klar formuliert, sollten interne Prozesse bei den Firmen angepasst werden und gerade in der heutigen Zeit die kritische Datensicherheit erhöht werden. Im beruflichen Alltag sind daher für die Unternehmensinhaber vielfältige Vorgaben zu beachten.
Im Online-Seminar werden folgende besondere Themen des Datenschutzes vorgestellt:
– Die Prinzipien – die Anforderungen
– Informationspflichten – was habe ich hier zu beachten?
– Meine Mitarbeiter und der Datenschutz
– Einmalige Fleißarbeit – Dokumentation von Verarbeitungen und Dienstleistern
– Technik – auch zur Datensicherheit
– Die Rechte von Dritten – Was ist zu tun bei einer Auskunftsanfrage?
– Besonderheiten der Videoüberwachung und (ungewolltes) GPS-Tracking von Fahrzeugen
– Datenübertragung ins EU-Ausland (USA und andere Drittstaaten)
REFERENT
Markus Geiger, MaGe Solutions GmbH
FORMAT
Webinar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
ZIELGRUPPE
Für Einsteiger und Interessierte aus landwirtschaftlichen Betrieben und anderen Unternehmen.
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
Die Teilnahme ist kostenlos.
Hinweis: Das Pilotprojekt 5G-PreCiSe wird in der Förderrichtlinie „5G-Umsetzungsförderung im Rahmen des 5G-Innovationsprogramms“ des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr gefördert.
Uhrzeit
(Mittwoch) 13:00 - 14:00
Ort
Online
Veranstalter
Juni
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Mit Social Recruiting zu neuen Mitarbeitenden INHALTIn unserem 1,5-stündigen, interaktiven Webinar zum Thema „Social Recruiting“ eröffnen wir Ihnen
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Mit Social Recruiting zu neuen Mitarbeitenden
INHALT
In unserem 1,5-stündigen, interaktiven Webinar zum Thema „Social Recruiting“ eröffnen wir Ihnen neue Perspektiven in der Mitarbeitergewinnung. Entdecken Sie, wie Sie soziale Medien effektiv nutzen können, um qualifizierte Talente für Ihr Unternehmen anzuziehen und zu gewinnen. Dieser Online-Workshop bietet Ihnen praxisorientierte Strategien und Tools, um Ihre Rekrutierungsbemühungen zu optimieren und einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen.
Inhalte und Nutzen des Webinars sind:
– Grundlagen des Social Recruiting: Verstehen Sie, was Social Recruiting ausmacht und wie es sich von traditionellen Rekrutierungsmethoden unterscheidet.
– Plattformen und Strategien: Lernen Sie, wie Sie verschiedene soziale Netzwerke wie LinkedIn, Xing, Facebook und andere effektiv für Ihre Rekrutierungszwecke nutzen können.
– Aufbau einer starken Arbeitgebermarke: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke in sozialen Medien stärken und eine ansprechende Präsenz aufbauen, die Top-Talente anzieht.
– Zielgruppenspezifische Ansprache: Entwickeln Sie Fähigkeiten, um die richtigen Kandidaten gezielt anzusprechen und authentische Beziehungen aufzubauen.
– Interaktive Fallstudien und Diskussionen: Profitieren Sie von realen Fallbeispielen und diskutieren Sie individuelle Herausforderungen, um spezifische Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.
REFERENT
Frederik Astagneau, Direktor der Digital Marketing Masterclass
FORMAT
Webinar
ZIELGRUPPE
Der Workshop richtet sich an HR-Profis, Recruiter, Geschäftsführer und alle, die an fortschrittlichen Rekrutierungsmethoden interessiert sind. Er ist ideal für Teilnehmende jeder Erfahrungsstufe. Es werden keine Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing vorausgesetzt.
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
29,00 Euro
Uhrzeit
(Dienstag) 16:00 - 17:30
Ort
Online
Veranstalter
Do06Jun13:00Do16:00So optimieren Sie Ihre WebsiteReferent: Wolfgang Tischer, literaturcafe.de
Informationen zur Veranstaltung
So optimieren Sie Ihre Website Viele Websites von kleinen Unternehmen, Handwerkern und Selbstständigen werden einmal erstellt und dann nicht mehr weiterentwickelt.
Informationen zur Veranstaltung
So optimieren Sie Ihre Website
Viele Websites von kleinen Unternehmen, Handwerkern und Selbstständigen werden einmal erstellt und dann nicht mehr weiterentwickelt. Viel Potential bleibt im Laufe der Zeit ungenutzt. Gute Websites sind so konzipiert, dass sie ihr konkretes Ziel nachhaltig erreichen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Kundenerwartungen erfüllen, sich gut navigieren lassen, selbsterklärend und für verschiedene Endgeräte optimiert sind sowie gut aufgefunden werden. Im Mittelpunkt des Webinars stehen:
- Welche Erwartungen haben Ihre Kunden und Besucher an Ihre Website? Wie ist Ihre Website in die Customer Journey eingebunden?
- Welche Services können Sie mit Ihrer Website bieten?
- Welches Content Management System ist das Richtige? Welche Vorteile hat WordPress?
- Tipps für die praktische Gestaltung eines benutzerfreundlichen Webdesigns, das Besucher zum Ziel führt.
- Websites für die mobile Nutzung optimieren.
- Besucheranalyse mit Auswertungssoftware (Google Analytics, Matomo etc.)
- Datenübergabe an Social-Media-Kanäle optimieren.
- Wie kann die Website technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert werden (SEO)?
REFERENT
Wolfgang Tischer, literaturcafe.de
Wolfgang Tischer ist Gründer und Herausgeber der mehrfach ausgezeichneten Website literaturcafe.de.
FORMAT
Webinar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (Zoom) angeboten
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
49,00 Euro
Uhrzeit
(Donnerstag) 13:00 - 16:00
Ort
Online
Veranstalter
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Lead-Generierung durch Google Ads und SEA INHALTMöchten Sie lernen, wie Sie planbar Leads generieren und Ihren Unternehmenserfolg steigern können?
Informationen zur Veranstaltung
Webinar: Lead-Generierung durch Google Ads und SEA
INHALT
Möchten Sie lernen, wie Sie planbar Leads generieren und Ihren Unternehmenserfolg steigern können?
Unser 1,5-stündiger Workshop „Lead-Generierung durch Google Ads und SEA“ bietet Ihnen die Gelegenheit, genau das zu tun. In dieser interaktiven Session erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Welt der Suchmaschinenwerbung und erfahren, wie Sie Google Ads sowie andere SEA-Kampagnen für Ihr Unternehmen optimal nutzen können.
Inhalte und Nutzen des Webinars sind:
– Einführung in Google Ads und SEA: Erhalten Sie einen klaren Überblick über Suchmaschinenwerbung und ihre Rolle in der digitalen Marketinglandschaft.
– Strategien zur Lead-Generierung: Lernen Sie, wie Sie mit gezielten SEA-Kampagnen effektiv Leads generieren können. Wir besprechen, wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und Ihre Werbeanzeigen optimieren können.
– Praktische Anwendungsbeispiele: Anhand realer Beispiele zeigen wir Ihnen, wie erfolgreiche SEA-Kampagnen aufgebaut sind und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen anwenden können.
– Messung und Analyse: Verstehen Sie die Bedeutung von der Erfolgsmessung, um Ihre Kampagnen kontinuierlich zu verbessern.
– Interaktive Q&A-Session: Stellen Sie Ihre Fragen und diskutieren Sie individuelle Herausforderungen, um im Anschluss maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden.
REFERENT
Frederik Astagneau, Direktor der Digital Marketing Masterclass
FORMAT
Webinar
ZIELGRUPPE
Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger, Geschäftsinhaber, Selbstständige und alle, die sich für effektive Online-Marketing-Strategien interessieren. Es werden keine Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing vorausgesetzt.
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Das Webinar wird ausschließlich online (Zoom) angeboten.
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
29,00 Euro
Uhrzeit
(Dienstag) 16:00 - 17:30
Ort
Online